Gymnastik

Übungsleiterin: Martina Dunger   (Tel.: 0351 / 4126106)

 

Gymnastik klein

   Trainingszeit und Ort:

   dienstags   19:45-21:00 Uhr

   SH Leutewitzer Ring 141, 01169 Dresden

 

   

 

 

 

 

Fit und agil im Alter

Unsere Übungsgruppe besteht schon über 30 Jahre. Wir sind Ü50 und treffen uns einmal in der Woche zum gemeinsamen Sport.

Wir erhalten unsere Beweglichkeit und kräftigen unsere Muskulatur durch Übungen aus dem Bereichen, Rücken, Bauch, Beine und Po mit einfachen Geräten. Wir schulen unser Gleichgewicht durch einfache Übungen und entspannen uns am Ende. Wenn jemand nicht mehr alles mitmachen kann, gibt es für alternativ einfachere Übungen.

Durch Musik im Hintergrund wird der Sport aufgelockert. Ein Teil der Gruppe trifft sich Montagnachmittag zum gemeinsamen Walking.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Wir haben Spaß beim gemeinsamen Kegeln, Wandern, Grillen und Schlauchboot fahren auf der Elbe. Am Jahresende gehört eine Weihnachtsfeier dazu.

Gleich ob Frau oder Mann, bisher sportlich aktiv oder nicht, jeder kann bei uns mitmachen.

Habt Ihr Lust am gemeinsamen Sport bekommen und wollt etwas für Eure Fitness tun, laden wir Euch herzlich zum Schnuppertraining ein. Einfach anrufen und vorbei schauen.

Mitzubringen:      feste Hallenturnschuhe, Handtuch und zu Trinken

 

 

Werde Mitglied!

Wenn Sie Mitglied werden wollen, dann klicken Sie bitte hier