Menü Sportarten  

   

Aerobic mix

Übungsleiterin: Sylvia Kretschmar   (Tel.: 0351 / 4115155)

 

Aerobic klein 

    Trainingszeit und Ort:

    mittwochs   19:00-20:30 Uhr

    SH Leutewitzer Ring 141, 01169 Dresden

     

 

 

 

 

Willst du fit für den Alltag werden oder bleiben und hast Spaß an Bewegung zu mitreißender Musik?

Dann versuch es doch mal mit einem dynamischen Ganzkörpertraining wie Aerobic in unserer Gruppe. Wir haben noch Plätze frei! Mit viel Spaß und frisch geweckter Energie beim schrittweisen Aufbauen und Einüben von kleinen, abwechslungsreichen Choreographien kannst du Stress abbauen, den wichtigsten Muskel deines Körpers: das Herz trainieren, deine Beweglichkeit fördern und deine Koordination verbessern.

Das Training des Gedächtnisses kommt auch nicht zu kurz und zusätzlich werden auch noch Rhythmusgefühl, Körperhaltung bzw. -wahrnehmung geschult und das Bindegewebe gestrafft. Die Schrittkombinationen am Step kräftigen vor allem die Bein- und Gesäßmuskulatur und als angenehme Nebenwirkung werden bei Moves zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen besonders viele Glückshormone freigesetzt.

Du willst bestimmt auch nicht warten bis die Rückenschmerzen da sind, denn Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen!

Im Workout, dem zweiten Teil unseres Trainings, sprechen wir mit Functional Training ebenfalls nicht nur einzelne Muskeln bzw. Gelenke isoliert an, sondern aktivieren bzw. stabilisieren den ganzen Körper als Einheit. Mit den komplexen Bewegungen werden auch Problemzonen wie z.B. Bauch- und Rückenmuskulatur beweglich gehalten und gekräftigt. Denn eine (Muskel-)Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Um den Trainingseffekt zu verstärken kommen auch Kleingeräte wie Balancekissen, Hanteln, Theraband, Ball, Stab oder Seil zum Einsatz.

Wie verwöhnst du dich am liebsten?

Wir regenerieren am Ende des Trainings in Form von Selbstmassage mit der Black roll und mit verschiedenen Entspannungstechniken wie zum Beispiel Qigong, progressive Muskelentspannung oder geführte Meditation.

Zweimal im Jahr treffen wir uns neben dem Training auch einfach mal so, zu einer geselligen Runde im Restaurant.

Neugierig geworden?

Dann nicht lange überlegen, einfach mitmachen. Komm zum kostenlosen Schnuppern während unserer Trainingszeiten mal vorbei. Auch als Anfänger bist du recht herzlich eingeladen mit uns den lästigen Schweinehund zu überlisten.

Übungsleiterin:   Sylvia Kretschmar  hat die Lizenz Übungsleiter B (Sport in der Prävention) in den Profilen:

        -  Herz-Kreislauf-System,

        -   Stütz- und Bewegungssystem,

        -  Stressbewältigung/Entspannung

Mitzubringen:      feste Hallenturnschuhe, Handtuch und ausreichend zu Trinken

 

 

Werde Mitglied!

Wenn Sie Mitglied werden wollen, dann klicken Sie bitte hier